Mitarbeiter:innen gesucht

Du interessierst Dich für den urbanen Tanzsport, die Hip Hop Kultur oder die urbane Tanzszene im Allgemeinen? Du möchtest mehr theoretisches und praktisches Wissen in diesem Bereich und im Kontext zur Veranstaltungsorganisation sammeln? Dann bist Du hier goldrichtig.


Was wir Dir anbieten können:

'Each One Teach One' und davon jede Menge. Seit 2004 organisieren wir urbane Tanzveranstaltungen und haben seither bei über 800 Produktionen mitgewirkt und über die Hälfte davon selbst organisiert. Wir sind bereit, unser Können und unsere Erfahrungen mit Dir zu teilen. Du arbeitest und lernst im Team und bekommst Kenntnisse in den Bereichen Organisation, Koordination, Veranstaltungsplanung, Marketing & Social Media Management, Pressearbeit, Rundown Management, Partnership Management und natürlich viele Einblicke in soziale und mentale Prozesse sowie die Hip Hop Kultur und ihre Facetten.

Ausbildungen in diesen Bereichen sind sehr kostspielig und meist nur theoretisch. Hier bei uns heißt es eintauchen, spüren, lernen, anwenden, umsetzen, ausbauen, weiterentwickeln und das alles mit Unterstützung durch erfahrene Persönlichkeiten.

Wähle hier Deinen Fachbereich:

Event Assistant – (m/w/d)

Wir erwarten:

  • Grundlagen und etwas Erfahrung in der Eventorganisation

  • Analyse- und Kombinationsfähigkeit

  • Auge fürs Detail

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

  • Basiskenntnisse in der Verwendung, WhatsApp und Google Drive (Docs, Tabellen, ...)

  • Durchsetzung der Vorgaben des Veranstalters


Deine Aufgaben sind:

  • Unterstützung des Veranstalters bei der Durchführung der Veranstaltungsorganisation, insbesondere geplante Übernahme von Aufgaben, anfallende Tätigkeiten, Besorgungen, Vertretungen etc.

  • Koordination von unvorhergesehenen Situationen

  • nötigenfalls Krisenmanagement

  • Aktive Präsenz vor Ort mit und im Veranstalter-Team


Zeitlicher Rahmen:

  • 20. bis 23. März 2023 – etwa 3-5 Stunden täglich (für Briefings und zur Vorbereitung)

  • 24. bis 26. März 2023 – täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan

  • 27. und 28. März 2023 – etwa 3 Stunden täglich (für Debriefings und zur Nachbereitung)

Presse Mitarbeiter:in – (m/w/d)

Anforderungen:

  • Erfahrung in Gesprächen und Kontakte zu Zeitung, Radio, Fernsehen in deinem Bundesland

  • Kommunikation der wichtigsten Themen des Veranstalters

  • Selbstständiges denken und absprechen innerhalb des Presse Resort

  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, in Zusammenarbeit mit Presse Lead

  • Teamfähigkeit und Führungskraft

  • Basiskenntnisse in der Verwendung von E-Mail, WhatsApp und Google Drive (Docs, Tabellen ...)


Deine Aufgaben sind:

  • Den Veranstalter bzw. die Veranstaltung nach außen mit diversen Themen und dem richtigen Medium kommunizieren, um Szene, Menschen und eventuelle Partner für die Veranstaltung zu erreichen und zu gewinnen

  • Aufbau von Kontakten im Rahmen der Veranstaltung

  • Fertigstellung von Beiträgen in Absprache mit Presse Lead

  • Teilnahme an Meetings des Presse Resort


Zeitlicher Rahmen:

  • 1. bis 23. März 2023 – zwischen Montag und Donnerstag, 2-3 Stunden täglich (Ankündigungen)

  • 24. bis 26. März 2023 – täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan

  • 27. und 28. März 2023 – 3-5 Stunden täglich (Nachberichterstattung)

  • Flexible Arbeitszeit – bei akuten Aufträgen/Anfragen auch mal zeitnah

Social Media Support – (m/w/d)

Was wir von Dir erwarten?

  • Interesse und Kenntnisse im Social Media Bereich (Instagram, Facebook, youtube, linktree,)

  • Ein Auge fürs Wesentliche – Stories und Posts sollen vor der Veranstaltung geplant und dann aktiv erstellt werden

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Kommunikation innerhalb des Teams um am Stand der Dinge zu sein

  • Elektronisches Equipment, um die Aufgaben zu erfüllen (Mobiltelefon, Laptop, ...)

  • Arbeiten mit dem 'Creator Studio' von Facebook


Zeitlicher Rahmen:

  • 20. bis 23. März 2023 – etwa 3-5 Stunden täglich (zur Vorbereitung)

  • 24. bis 26. März 2023 – täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr (inkl. Pausen) nach Veranstaltungszeitplan und Social Media Planung

  • 27. und 28. März 2023 – etwa 3 Stunden täglich (zur Nachbereitung)

Einfach bewerben!

Als Bewerbungsunterlagen schicke uns bitte:

1x Lebenslauf
(inkl. aktuellem Foto)

1x Motivationsschreiben
(maximal eine DIN A4 Seite)
Hier ist es lediglich wichtig in eigenen Worten zu schreiben, warum Du diese Tätigkeit bei uns übernehmen möchtest.

Das alles schickst Du ausschließlich in digitaler Form direkt an ... events@movetoohot.com ... wende Dich bei weiteren Fragen und Auskünften gerne und jederzeit an uns oder die jeweiligen Ansprechpartner im Team. Wir freuen uns von Dir zu hören.

Patrick Grigo
Head of Event